W
ebsite-developer.de

Website-developer

Professionelles Webdesign
 Professionelles Webdesign für JEDEN

Features

Handwerk

Meine Webseiten werden alle "selbst" geschrieben.

Handwerk


Meine Webseiten werden alle "per Hand" geschrieben.
Das bedeutet ich verzichte bewusste auf fremde CMS wie Wordpress (...). Dies bietet den Vorteil das die Website um einiges Individueller ist. Ich versuche stets übersichtlich zu arbeiten. Das Bearbeiten meiner Projekte. sollte für erfahrene fremde Programmierer überhaupt kein Problem darstellen.

Individuell

Jede Website ist ein Unikat.

Individuell


Die Webseiten, die ich gestallte sind sehr individuell gestaltet. Ich arbeite sehr kundenorientiert.Ebenfalls berate ich den Kunden zwecks Umsetzbarkeit oder Empfehlungen. Aufgrund dessen ist jede Website individuell bzw. ein Unikat.

PHP

Die Webseiten sind auf PHP aufgebaut.

PHP


Ich bin spezialisiert auf PHP. Ich arbeite Objektorientiert nach MVC Modell.
Dies bietet den Vorteil auch andere Programmierer den Code verstehen. Was Sie unabhängig von mir macht. Verwaltungssysteme bzw. Automatisierungen u.s.w. sind für mich kein Problem. Natürlich arbeite ich auch mit Datenbanken was bedeutet, dass ich natürlich SQL Kenntnisse besitze.

Javascript

Javascript unabhängige Programmierung.

Javascript


Ich habe Kenntnisse von Javascript. Jedoch benutze ich normaler weiße keine Frameworks und sorge stets dafür das meine Seiten von Javascript unabhängig sind. Das bedeutet Javascript kommt zwar zum Einsatz aber meist nur zum stylen der Seite. Drop-Down Menüs Slider e.t.c werden mit CSS gebaut, so das sie ohne JavaScript funktionieren, und dann mit Javascript verfeinert. Zudem sind meine Javascript Kenntnisse bedürftig.
Jedoch können sie sich davon überzeugen das die Webseite auch super ohne Javascript funktioniert.
Webseite ohne Javascript ausführen


Responsive

Angepasst für Handys/Tablets und andere Formate.

Responsive


Meine Webseiten sind stets für Handys/Tablets etc. optimiert. Ich lege einen großen Wert darauf das die Webseiten, die ich mache, auch über das Handy aufrufbar ist. Diese Methode wird auch "Responsive Webdeign" genannt. In einer Zeit in der sehr viele Leute mit dem Handy unterwegs sind, ist dies auch sehr wichtig. Zudem lege ich mittlerweile auch großen wert darauf das die Seiten auf den Handys schnell laden.

CSS / Webdesign

Individuelles Webdesign auf sie angepasst.

CSS / Webdesign


Wenn es zum Webdesign kommt bin der Meinung, das heutzutage die Individualität der Webseiten ziemlich sinkt.
Viele Webseiten sehen ähnlich aus und haben die gleichen Farben/Formulare/Buttons. Ich will dies ändern ich bin dafür, es kann gar nicht "besonders" genug sein. Damit ihre Webseite am Ende auch ein Unikat ist! Natürlich muss es am Ende Ihnen gefallen!
aus diesem Grund arbeite ich auch beim Webdesign sehr Kundenorientiert. Zudem arbeite ziemlich dynamisch. Farben Schriftarten Größen sind jederzeit schnell anpassbar mithilfe einer 'Config'-Datei. Die Webseiten sind kompatibel mit allen modernen Browsern (IE9+).

mehrsprachige Seite

Eine mehrsprachige Website ist kein Problem.

mehrsprachige Seite


Eine mehrsprachige Webseite ist überhaupt kein Problem.
Ich setze dies um mithilfe einer language Datei die im Projekt, abhängig vom Standort des Users, eingebunden wird.
Die Übersetzung findet Manuel statt das bedeutet, dass keine Übersetzer wie Google-Translate oder ähnliches eingesetzt wird zum Übersetzen. Eine gute mehrsprachige Webseite sollte immer durch einen Fachmann übersetzt werden und nicht durch Programmen.

SEO

Search Engine Optimization.

SEO


Ich versuche meine Webseiten immer auf die Suchmaschinen anzupassen.
Heutzutage ist es sehr wichtig Basic SEO Kenntnisse zu haben um "konform" mit den Suchmaschinen zu sein. Zudem muss man auf vieles achten z. B. ist die Ladezeit einer Webseite heutzutage sehr wichtig. Aus diesem Grund arbeite ich auch mit so wenig Bildern wie möglich und optimiere die Bilder für kürzere Ladezeiten. Es gibt vieles worauf man achten muss beim SEO und ich habe bei weitem keine perfekten SEO Kenntnisse jedoch bestehen Grundkenntnisse, die ich auch einsetze.

Planung

Auf sie abgestimmte Planung.

Planung


Bevor ich starte, zu programmieren, setze ich mich mit Ihnen hin und Plane natürlich kundenorientiert mit Ihnen zusammen. alles zugestimmt auf Sie zu.

fair

Faire Preise

fair


Wen es zur Preisgestaltung kommt bin ich sehr fair. Ich lerne noch viel dazu aus diesem Grund macht mir jedes Projekt Spaß. Bisher mache ich das als Hobby und verlange aus diesem Grund auch nicht viel. Jede Preisgestaltung ist natürlich sehr individuell jedoch habe ich eigentlich keine finanzielle Interesse. Ich möchte nur dazu lernen.

ear
ear

Über mich

bin jung, engagiert und wissensdurstig.
bin sehr selbstständig und lernbereit.
habe Erfahrung von HTML, CSS, Javascript, PHP und SQL.
arbeite sehr kundenorientiert.
lege viel Wert auf Individualität, fairness, Automatisierung und Innovation.
bin in einer Ausbildung zum Anwendungsentwickler.

Portfolio

Priview_Image
Picture-User Controll System-0
Übersicht auf der Startseite (eingeloggt als Admin)
Picture-User Controll System-0
Einer der vielen Tabellen um User zu suchen oder Informationen einzusehen.
Picture-User Controll System-0
Einstellungsseite der Webseite um z.b Berechtigungen / Ausbildungen (etc.) hinzuzufügen oder zu bearbeiten.
Picture-User Controll System-0
So sieht es aus, wenn man einen Datensatz bearbeiten möchte.
Picture-User Controll System-0
Formular um Ausbildungen einzutragen
OG-Display

User Controll System

Dies ist ein Kontrollsystem für User.
Der Sinn dieses Projektes war es eine Anzahl von Personen in einer Datenbank mit angebundener Oberfläche zu verwalten und Statistiken zu erheben.
In diesem Fall wollte der Kunde ein Verwaltungssystem für Sanitäter innerhalb eines Rollenspiels.
In diesem Verwaltungssystem gibt es verschiedene Ränge mit verschiedenen Möglichkeiten. Es gibt Ausbilder, Chefs, Praktikanten und weitere Ränge.
Mir war es wichtig, dass der Kunde das System jederzeit bearbeiten kann und das nicht nur oberflächlich. Aus diesem Grund ist es dem Besitzer des Systems möglich verschiedene User Ränge anzulegen, die auch verschiedene Berechtigungen besitzen können. So ist es dem Kunden möglich Admin, Ausbilder,User -Ränge etc. selbständig zu erstellen.
Jeder nutzer, der in diesem System angelegt wird, bekommt automatisch ein Profil welches alle notwendigen Informationen beinhaltet.
Aufgrund der erhobenen Daten können aussagekräftige Statistiken aufgestellt werden, wie z.b, welcher ausbildungen hat in welchem Zeitraum wie viele / welche Ausbildungen durchgeführt. Oder welcher User hat wie viel Aktivität gezeigt. Diese Statistiken werden, sofern man die Berechtigungen für die entsprechenden Statistiken hat, natürlich mit einem Diagramm oder einer Tabelle dargestellt.
Der Kunde hat auf Responsibility verzichtet, weil dieses System nur an Desktop Devices benutzt wird.

Priview_Image
Picture-Lebensenergieberatung-1
Startbildschirm mit Hintergrund-Slider ( Hintergrund bild ändert sich )
Picture-Lebensenergieberatung-1
Therapie angebote ( bei klick dreht sich das Element um 180 Grad und Text erscheint auf der Rückseite )
Picture-Lebensenergieberatung-1
"Über mich" - Seite, hier wird die genaue Philosophie meiner Kundin beschrieben.
Picture-Lebensenergieberatung-1
Qualikationsseite meiner Kundin
Picture-Lebensenergieberatung-1
Hier sehen wir ein Teil der Galerie und die kontakt Seite ( mit laufender Animation der bilder ) .
sizing_image
Picture-Lebensenergieberatung-1
Handy ansicht der Startseite .
Picture-Lebensenergieberatung-1
Handy ansicht der Therapieangebote.
Picture-Lebensenergieberatung-1
Handy ansicht der "Über mich" - Seite.
Picture-Lebensenergieberatung-1
Handy ansicht der Qualifikationsseite
Picture-Lebensenergieberatung-1
Handy ansicht der Kontaktseite
OG-Display
OG-Phone

Lebensenergieberatung

Dies ist eine Private Webseite einer Kundin.
Es ist einer der ersten Webseiten die ich gemacht habe und sozusagen der anfang meines daseins als Webseite-developer.
Und schon damals habe ich wert auf Responsibility gelegt. Hinter diesem Project steckt keine Datenbank, weil keine notwendig kein für eine bestand.
Es ist eine OnePage-Webseite. Das bedeutet das die Webseite komplett auf einer einzigen Seite aufgebaut ist.
Die Webseite hat viele Visuel Effects die erscheinen sobald ein bestimmtes Element im Sichtfeld ist.
Sie ist natürlich wie alle meine Webseiten Javascript unabhängig. Auf dieser Webseite findet man viele Information über die Person hinter der Webseite und. Sie ist ziemlich Individuell gestaltet und sehr kundenorentiert entstanden.
Die Kundin ist sehr zufrieden was natürlich vorrausetzung bei meinen Webseiten ist.

Priview_Image
Picture-OffensiveGaming-2
Home/Willkommens -Seite von OffensiveGaming
Picture-OffensiveGaming-2
Home-Seite vom Forum hier sehen wir alle Kategorien
Picture-OffensiveGaming-2
Forum Beitrag, hier sehen wir einen Forumbeitrag inklusive einer Abstimmung.
Picture-OffensiveGaming-2
Profil-Seite eines Users
Picture-OffensiveGaming-2
Mitglieder Seite
sizing_image
Picture-OffensiveGaming-2
Kontakt/News-Teil von der Home Seite
Picture-OffensiveGaming-2
Mitglieder der Seite
Picture-OffensiveGaming-2
News-Beitrag
Picture-OffensiveGaming-2
User-Einstellungsseite der Webseite
Picture-OffensiveGaming-2
Chatssystem der Internetseite
OG-Display
OG-Phone

OffensiveGaming

OffensiveGaming ist eine Community (Gaming) Webseite die eher als Verwaltungssystem zu betrachten ist.

Der Sinn von dieser Webseite ist es der Mitglieder der Community die Möglichkeit haben miteinander zu kommunizieren, zudem sollen Mitglieder auf dieser Website die Möglichkeit haben sich über Neuigkeiten, vom Spiel oder anderen Mitglieder, zu erhalten.

interner Bereich

Dies wurde auch erfolgreich umgesetzt auf dieser Seite gibt es einem internen Bereich der nur für autorisierte User erreichbar ist. Autorisierte User haben dort die Möglichkeit interne Neuigkeiten einzusehen wie auch den internen Forumsbereich und weitere organisatorische Seiten.

Newssystem

Der Webmaster hat die Möglichkeit, über das Kundenfreundliches Backend, News-Beiträge zu erstellen/bearbeiten/löschen.
Neuigkeiten können von Registrierten Benutzern kommentiert und bewertet werden.

Forum

Die Webseite besitzt zudem ein selbst geschriebenes Forum welches alle Funktionen eines minimalistischen Forums beinhaltet.
Das bedeutet User haben die Möglichkeit Beiträge zu erstellen/bearbeiten/kommentieren/bewerten. Zudem besteht die Möglichkeit einer Abstimmung.
Das Forum basiert auf einen selbstgeschrieben BBCODE Parser, das bedeutet Smiley, Youtubevideos, Links,Tabellen, Bilder u.s.w. sind kein Problem. Dieses Forum ist ebenfalls durch das selbstgeschriebene Backend modifizierbar aber dazu später mehr.
Zudem ist das Notificationsystem auf das Forum angepasst.

Notificationsystem

Es besteht die Möglichkeit (je nach Einstellungen des Users) Meldungen über Neuigkeiten zu erhalten.
Also User werden darauf hingewiesen sollte jemand einen abonnierten Beitrag Bewerten / Kommentieren / bearbeiten (durch Admin) / löschen (durch Admin).
Ebenfalls werden User darauf hingewiesen, falls es neue private Nachrichten, neue Neuigkeiten/News, neue Kommentare(im Profil/Forum) oder Änderungen gibt

Rangsystem

Das System beinhaltet ein vereinfachtes Rangsystem, was den Usern abhängig von ihrem Rang die Möglichkeit gibt bestimmte Beiträge zu sehen oder andere Funktionen zu nutzen.

Backend

Jedes meiner Backend's ist ein Unikat und auf die Webseite zugeschnitten.
Das System beinhaltet, wie oben schon erwähnt ein Kundenfreundliches selbstgeschriebenes Backend welches viele Möglichkeiten bietet.
Sie können:

  • User verwalten.
  • neue Bereiche im Forum erstellen / bearbeiten / löschen.
  • abgesendete Formulare eingesehen werden (z.B Kontaktformular oder Bewerbungsformular).
  • den Content verwalten /bearbeiten über einen HTML Editor, also Kundenfreundlich und ohne Programierer Fähigkeiten
  • Ränge erstellen / bearbeiten / löschen

und so weiter ...

"Fazit"

Im Großen und Ganzen ist zu der Seite zu sagen sie beinhaltet viele Funktionen (die ich hier nicht alle aufführen kann). Das Webdesign ist durchaus verbesserungswürdig an der einen oder anderen Ecke jedoch ist es Responsive (auf dem Handy Aufrufbar). Man kann definitiv sagen, das diese Webseite ein Unikat ist.Beim Betrachten dieser Webseite sollte man jedoch beachten, dass es einer meiner ersten Webseiten ist und ich diese Präsentiere das ich denke das auch meine "Anfänge" als Website-Developer ziemlich Interessent sind. Die Webseite verfügt noch nicht wirklich über ein Image-Resize-System, welches Bilder der Breite des Benutzers anpasst. Die Texte auf dieser Webseite sind nicht professionell gestaltet. Das liegt daran, dass diese Webseite nicht für eine große Öffentlichkeit bestimmt ist.

Kontakt

Name: Email: Nachricht: